DRK_Kdrf_FamTag_13_BBild_web.jpg

Leitung Jugendrotkreuz

jrk(at)drk-karlsdorf.de

Helfen macht Spaß: Jugendrotkreuz (JRK) in unserem Ortsverein

Im Jugendrotkreuz ist Erste Hilfe mehr als Pflaster kleben. Jugendrotkreuzler/-innen setzen sich für andere Menschen ein, beschäftigen sich mit den Themen Gesundheit, Umwelt, Frieden und Völkerverständigung. Engagement in Unfallverhütung, Schminken bei der realistischen Unfalldarstellung und spannende Wettbewerbe - all das gehört mit dazu.

Gemeinschaft, Teamgeist und Spaß: Auch dafür steht das JRK. Ob in den Gruppenstunden, auf gemeinsamen Fahrten, Zeltlagern oder bei Wettbewerben, bei uns wird viel gelacht.

Spiel, Spaß und gute Laune in der Freizeitgestaltung bietet dir das Jugendrotkreuz, der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. 25 Kinder und Jugendliche treffen sich zur Zeit in unserem Ortsverein regelmäßig zu gemeinsamen Aktivitäten und Veranstaltungen.
Mach mit – wir freuen uns auf dich!

Sei mit dabei!

Unser Treff: DRK-Heim "Alois-Bolz", Saalbachstr. 8, OT Karlsdorf.

Denise Reichert, Jugendleiterin
Tel.
: 07251/3914822, e-Mail: jrk(at)drk-karlsdorf.de

Gruppenstunden für Kinder der 1. bis 5. Schulklasse:
Jeden Montag von 18:45 bis 19:30 Uhr

Gruppenstunden für Kinder und Jugendliche ab der 6. Schulklasse:
Jeden Montag von 19:30 bis 20:15 Uhr

Weitere Informationen zum JRK findest du hier...