Seniorennachmittage in Monaten mit besonderen Fest- und Feiertagen wie zu Ostern und Weihnachten aber auch zum Muttertag oder in der Faschingszeit sind seit Jahren besondere Höhepunkte der Programmgestaltung für unsere Jungsenioren.
Nach zwei Jahren coronabedingter Unterbrechung treffen wir uns wieder regelmäßig zum traditionellen monatlichen Seniorennachmittag. Seit Dezember 2022 nach über 45 Jahren jedoch nicht mehr über eine für viele Senior*innen zunehmend beschwerlich gewordene vielstufige Treppe im Obergeschoß des DRK-Heim "Alois-Bolz" in der Saalbachstr. 8, sondern im barrierefreien Erdgeschoß in der neu renovierten Zehntscheuer 1737, einem Projekt der Bürgerstiftung Karlsdorf-Neuthard.
So treffen wir uns nun jeden ersten Mittwoch in den Monaten Februar bis Dezember um 14:00 Uhr in der barierefreien historischen Zehntscheuer 1737, Kronenstr. 1 im OT Karlsdorf.
Wir laden alle älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich ein und freuen uns auf Ihren Besuch !
Wir suchen immer Menschen, die gerne anderen Menschen helfen. Unsere Rotkreuz-Gemeinschaft Sozialarbeit bietet hierfür ein breites Aufgabenspektrum. Wenn auch Sie sich im sozialen Bereich beim Roten Kreuz engagieren wollen, kontaktieren Sie uns.