header_kurse.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Erste HilfeErste Hilfe

Erste-Hilfe-Kurse

Unter Berücksichtigung der aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung des CORONA-Virus sind alle Rotkreuz-Kurse in der Breitenausbildung der Bevölkerung im DRK-Kreisverband Karlsruhe e. V. bis auf weiteres ausgesetzt: d. h. auch unsere im DRK-Heim "Alois-Bolz" im OT Karlsdorf ursprünglich geplanten Kurse in der EH-Breitenausbildung der Bevölkerung können nicht stattfinden.

Über Termin-Neueinplanungen informieren wir rechtzeitig im Gemeindemitteilungsblatt und hier auf unserer Webseite.
Nähere Informationen zu Wiederaufnahme von EH-Kursen, Terminen und den vorgeschriebenen Auflagen zur Durchführung eines Rotkreuz-Kurses in CORONA-Zeiten bekommen Sie direkt von unserer zentralen Ausbildungsabteilung beim DRK Kreisverband Karlsruhe e. V. Telefon: 07251 922 122 oder Mail elvira.ismail(at)drk-karlsruhe.de , Webseite: https://www.drk-karlsruhe.de
Gerne können Sie sich vorab auch direkt an unsere Erste-Hilfe-Ausbilderin Katharina Schäfer wenden: Tel. 0151 22711591, Mail eh(at)drk-karlsdorf.de

Zur Erinnerung und Auffrischung von Inhalten eines Erste-Hilfe-Kurses finden Sie unter folgenden Links
Der kleine Lebensretter Online
Erste-Hilfe Online auf DRK.de
Pflegekurs Online auf DRK.de
grundlegende Informationen zur Ersten Hilfe, zu Verhalten in Notfallsituationen, zu EH bei akuten Erkrankungen sowie allgemeine und spezielle Erste-Hilfe- und Pflege-Maßnahmen sowie hilfreiche Hinweise und Tips.

Die verlinkten Informationen sind eine Merkhilfe für das richtige Verhalten in Notfällen. Sie sollen und können keinen Erste-Hilfe-Kurs mit praktischen Übungen unter Anleitung eines/einer erfahrenen Erste-Hilfe-Ausbilder*in ersetzen.

Wir freuen uns Sie bald wieder persönlich in einem unserer Rotkreuzkurse begrüßen zu können.

Bleiben Sie gesund! #füreinander in der Corona-Krise:
Solidarität und Zusammenhalt können in dieser Zeit viel bewirken. Darum #füreinander!