„Auch wir sind von der Corona-Pandemie nicht verschont geblieben und  mussten unser Kaufhaus vorübergehend schließen“, so die Leiterin, Elke  Leuchtenberger.„Ich freue mich, dass wir ab dem 11.01.2021 wieder  Sachspenden entgegennehmen können und hoffe, dass wir unsere Türen für  die Kundschaft bald wieder öffnen.“ 
Abgegeben werden können Damen und Herrenkleidung, Kinderkleidung,  Schuhe, Hausrat, elektrische Geräte, Spielzeug, Bücher, CDs, Bettwäsche,  Kleinmöbel und vieles mehr. Hauptsache es ist noch gut und  funktionsfähig. 
Seit 1998 ist das Diakonische Werk Träger des „Diakonieladens“ in  Bretten - der Kreisverband Karlsruhe e. V. des Deutschen Roten Kreuzes  ist seit 1992 der Träger der „Kleiderkammer“. 
Beide Dienste wurden  gegründet, um Menschen in Not oder Menschen mit geringem Einkommen mit  guten und sehr guten gebrauchten Haushaltsgegenständen und Bekleidung  helfen zu können. Anfang April 2009 haben beide Verbände vereinbart,  über einen gemeinsamen Laden ihre Hilfen an neuer Stelle - im Herzen der  Stadt Bretten - anzubieten. 
„Am Konzept des W54 hat sich in all den Jahren nichts geändert. Dank  der anhaltenden Spendenbereitschaft kann der Kaufladen ein  jahreszeitlich wechselndes Sortiment vorweisen. Ich hoffe sehr, es  erreichen uns die kommenden Tage einige Spenden und bedanke mich schon  jetzt im Voraus“, so Elke Leuchtenberger. 
W54 – gebrauchtes bringen und kaufen
 Weißhoferstraße 54-58
 75015 Bretten
 Telefon: 07252 / 96 64 237
Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite des DRK KV Karlsruhe e. V. hier...Text und Foto: DRK KV Karlsruhe, Mitteilung vom 12. Januar 2021
