Doch dieses Mal ist alles anders. Durch die aktuelle Situation kann der 
Fiducia GAD Baden-Marathon in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Das stört den Spendenläufer nicht und er hat sich vorgenommen kommenden Sonntag einen Halbmarathon im eigenen Garten zu laufen. 
Die Strecke rund ums Haus ist 80 Meter lang. 265 Runden hat der Sportler vor sich. 265 Mal um die Hausecken, abbremsen, wieder beschleunigen. Damit die Belastung nicht zu einseitig wird, wechselt er zwischendurch immer mal wieder die Richtung, mal links ums Haus herum, mal rechts herum. 
Und das alles für sein Herzensprojekt – der Kindernotarztwagen des DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V. in Kooperation mit dem städtischen Klinikum Karlsruhe. 
Die Existenz des Kindernotarztwagens ist leider nicht selbstverständlich, denn er finanziert sich ausschließlich über Spenden.
„Mehr als 70.000 Euro konnte ich in all den Jahren sammeln und ich hoffe, dass noch einiges dazu kommt“, erzählt der 
Spendenläufer Oliver Hölzer stolz. 
Wenn auch Sie Oliver Hölzer mit einer Spende für seinen Halbmarathon unterstützen wollen können sie unter 
www.laufenmitherz.defür sein Projekt spenden. 
Über den Kindernotarztwagen des DRK-Kreisverband Karlsruhe e. V.: 
Seit November 2003 gibt es den Kindernotarztwagen des  DRK-Kreisverband Karlsruhe e. V. in Kooperation mit dem Städtischen  Klinikum Karlsruhe. Besonders qualifizierte Kindernotärzte und  pflegerisches Fachpersonal besetzen das Fahrzeug 
ehrenamtlich in ihrer  Freizeit und rücken immer dann aus, wenn kleine Patienten ihre Hilfe  benötigen. 
https://www.drk-karlsruhe.de/angebote/rettung-und-transport/kindernotarztwagen.htmlText und Foto: DRK Kreisverband Karlsruhe e. V., 16. September 2020