flugdienst-078-1-buehnenbild-1920X700.jpg

1. Vorsitzende OV und
Leitung Soziale Dienste

ov(at)drk-karlsdorf.de

Wir reichen Ihnen unsere helfende Hand in Notfallsituationen - weltweit.

Sie sind im Ausland auf einer Urlaubs-, Besuchs- oder Geschäftsreise und erkranken oder verletzen sich. Ein Rücktransport in die Heimat ist notwendig.

Eine Verlegung nach Deutschland - zur besseren medizinischen Versorgung - tragen die gesetzlichen Krankenkassen selbst im medizinischen Notfall nicht. Schnell kommen immense Kosten auf Sie zu. Ein Flug von Mallorca nach Nürnberg würde ca. 12.500 € kosten, der Flug von Rio de Janeiro nach Düsseldorf etwa 72.500 €. Das ist eine gefährliche Lücke im System der sozialen Sicherung.

Mit einem Jahres-Mitgliedsbeitrag ab 24,00 EUR schließen Sie diese Lücke.

Wir holen Sie und Ihre Angehörigen kostenlos nach Hause. Falls erforderlich auf dem Luftweg weltweit, ärztliches Attest und Transportfähigkeit vorausgesetzt. Ebenso auf dem Landweg im Umkreis von 100-1000 km ab Karlsruhe.

Voraussetzung
Sie werden Mitglied beim Deutschen Roten Kreuz mit einem Mindestbeitrag von 24,00 EUR im Kalenderjahr. Sie unterstützen damit auch unsere vielfältigen Aufgaben.

Leistungskatalog
Kostenlose Rückführung aus dem weltweiten Ausland durch den DRK-Flugdienst für das Mitglied und seine Familienangehörigen - Ehepartner sowie Kinder, für die Anspruch auf Kindergeld besteht - im Krankheitsfall bei gegebener medizinischer Indikation.
Die DRK-Flugdienstleitstelle organisiert bei medizinischer Notwendigkeit den Transport "von Bett zu Bett" – Sie brauchen sich also weiter um nichts zu kümmern!

Kostenlose kreisverbandseigene Rückverlegung auf dem Landweg im Umkreis von 100-1000 km in ein heimatliches Krankenhaus für das Mitglied und seine Familienangehörigen - Ehepartner sowie Kinder, für die Anspruch auf Kindergeld besteht - einmal im Beitragsjahr, sofern Sie Ihren Wohnsitz im Stadt- und Landkreis Karlsruhe haben..
Die Rückverlegeung auf dem Landweg wird vom DRK-Kreisverband Karlsruhe und seinen Gliederungen als Kameradschaftshilfe organisiert und durchgeführt.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Internetseite unseres DRK Kreisverband Karlsruhe e. V.

hier...

Helfen Sie Helfen !  Werden Sie Fördermitglied beim DRK Karlsdorf.