Buehnenbild_Verbandsstruktur_xil_150DRK_065-1.jpg Michael Handelmann / DRK

1. Ihr DRK
  2. DRK OV Karlsdorf

Der DRK Ortsverein Karlsdorf

Die Gründung einer freiwilligen Sanitätskolonne und Männerhilfsvereins im Jahre 1909 war die Geburtsstunde des heutigen DRK- Ortsvereins Karlsdorf. Derzeit zählt unser Ortsverein über 500 Mitglieder.

Unsere Aktivitäten:

45 Erwachsene sowie 18 Kinder und Jugendliche sind heute ehrenamtlich bei uns engagiert. Unsere drei Rot-Kreuz-Gemeinschaften bieten ein breites Tätigkeits- und Aktionsangebot:

• Erste-Hilfe und Krankenpflege

• Sanitäts- und Rettungsdienst

• Seniorenbetreuung

• Jugendarbeit

• Blutspendedienst

• Katastrophenschutz

• Betreuungs- und Verpflegungsdienst

• Funk, Technik und Sicherheit

Werden Sie Mitglied!

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Karlsdorf

Saalbachstr. 8
76689 Karlsdorf-N.

So finden Sie zu uns...

Ob Sie viel oder wenig Zeit haben....

Bei jeder Art von Aufgabe legen wir natürlich viel Wert auf die Aus- und Weiterbildung unserer Ehrenamtlichen für das jeweilige Tätigkeitsfeld und sie an unserem technischen Gerät zu schulen. Neben den vielfältigen Tätigkeiten und aller Ernsthaftigkeit unserer Arbeit kommen  Spaß, Kameradschaftspflege, sportliche Aktivitäten und Beteiligung am gesellschaftlichen Leben in der Gemeinde nicht zu kurz.

Ob Sie zu den Menschen gehören, die viel Zeit oder nur wenige Stunden im Monat investieren können - bei uns können Sie immer helfen. Jeder ist herzlich willkommen, seine persönliche Stärken und Fähigkeiten in den Dienst unserer humanitären Arbeit zu stellen.

In unseren drei Gemeinschaften  bieten wir Menschen jeden Alters verschieden Angebote, bei denen eine Mitarbeit möglich ist - selbstverständlich auch mit der Möglichkeit eines unverbindlichen "Schnupperpraktikums".

Sollten Sie jetzt Interesse bekommen haben oder noch Fragen offen sein, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Sie !