Erste Hilfe für Senioren Foto: A. Zelck / DRKS
Rotkreuzkurs EH SeniorenErste Hilfe für ältere Menschen

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Erste Hilfe
  3. Erste Hilfe für ältere Menschen

Erste Hilfe für ältere Menschen

Ansprechpartner

Herr
Hans Leiter

Tel: 01863 41 41-0
hans.leiter@kv-musterstadt.de

Musterstr. 1
12345 Musterstadt

Oft wollen ältere Menschen keine Hilfe von anderen.
Aber gesundheitliche Probleme gehen oft nicht von alleine weg.
Erste Hilfe für ältere Menschen ist deshalb eine besondere Hilfe.
Ältere Menschen haben oft spezielle Not-Fälle und Unfälle.
Der letzte Kurs in Erste Hilfe ist dann meistens schon sehr lange her.
Dieser Kurs kann helfen.
Hier lernen Sie Erste Hilfe für ältere Menschen.

Inhalte

Ältere Menschen haben oft spezielle Unfälle.

In diesem Kurs lernen Sie Erste Hilfe für diese Situationen.

 

Zum Beispiel:

  • Not-Fall bei einer Zucker-Krankheit
  • Schlag-Anfall
  • Atem-Not
  • Herz-Infarkt
  • Knochen-Brüche nach einem Sturz
  • Hilfe durch stabile Seiten-Lage
  • Hilfe bei Verbrennungen
  • Einen Not-Ruf machen
  • Haus-Not-Ruf für ältere Menschen

Termine - Erste Hilfe für Senioren

Aktuelle Vor-Ort-Termine in unserem DRK-Heim, in der Saalbachstr. 8 finden Sie zeitnah unter unseren aktuelle Vereinsnachrichten auf der Startseite unseres Webauftrittes hier... und im Mitteilungsblatt der Gemeinde.

Zu Terminanfragen sowie weiteren Informationen und Kursdetails können Sie gerne vorab unsere Erste-Hilfe-Ausbilderin Katharina Schäfer auch direkt kontaktieren:

Mobile: 0151 22711591, eMail: eh(at)drk-karlsdorf.de

Hier finden Sie weitere Kurstermine für Senioren "EH SEN" im DRK Kreisverband Karlsruhe....